Unternehmensgeschichte

1981 bis 2011:

MUVI wurde im Jahr 1981 in Deutschland gegründet und steht seitdem für Kompetenz und Innovation im Marktsegment der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen. In enger Kooperation mit der gesamten Musikindustrie hat MUVI über 30 Jahre lang top-aktuelle Musik- und Entertainment-Programme.

für die Präsentation am Point of Joy (Discotheken und Eventcenter) produziert. Kumulativ wurden pro Jahr bundesweit in den MUVI-Abspielpartnerbetrieben über 10 Mio. Besucher registriert. Das attraktive und top-aktuelle Programmumfeld wurde von Werbungtreibenden genutzt, um Werbebeiträge zu platzieren. MUVI hat darüber hinaus Werbespots für Werbekunden produziert, zielgruppenaffine Promotions und Vkf-Aktionen entwickelt und vor Ort realisiert.

2000:

Ein neuer unternehmerischer Schwerpunkt kam hinzu. MUVI hat sich intensiv mit dem Einsatz digitaler Medien am POS (Point Of Sale) und POJ (Point Of Joy) beschäftigt. Gemeinsam mit der Firma Philips wurde eine spezielle DVD-Abspielplattform entwickelt, u.a. mit dem Ziel, die illegale Kopierung der MUVI-Programme zu verhindern.

2004 bis 2010:

MUVI hat das Konzept für das Projekt ELECTRONIC-POSTER erarbeitet und in 2006 als neues Werbemedium in den Markt eingeführt.

Bei dem ELECTRONIC-POSTER handelt es sich um eine elektronische Werbegroßfläche (ca. 9 qm), die überwiegend in Discotheken & Eventcentern installiert wurde. Eine von MUVI speziell entwickelte Abspiel- und Datenaufzeichnungssoftware steuert das gesamte Abspielsystem komplett via Internet. Die elektronische Vorführkontrolle der Werbemotive, bestehend aus der Abspielsystemüberwachung und der Abspieldokumentation (mit Foto, Datum und Uhrzeit für jedes Motiv), bildet die Basis für eine jederzeit nachvollziehbare und seriöse Abrechnung mit den Werbekunden.

2008:

Das Thema DIGITAL SIGNAGE (DS) gewinnt in nahezu allen Wirtschaftsbereichen immer mehr an Bedeutung. MUVI hat sich von Anfang an mit dem Thema DS intensiv beschäftigt. Im eigentlichen Sinne geht es bei DS um die Vernetzung audio-visueller Informationssysteme, deren Inhalte entweder programmgesteuert oder manuell zusammengestellt präsentiert werden. Durch stetig sinkende Preise u.a. für die Präsentationssysteme (LCD-Displays etc.) wurden DS-Anwendungen zunehmend kostengünstiger. Inzwischen sind sie zu einem hocheffizienten und vor allem flexibel nutzbaren Marketinginstrument geworden.

2010:

Der schnell wachsende DS-Markt ist für Nichtfachleute inzwischen sehr unübersichtlich geworden. MUVI analysiert den DS-Markt permanent und hat sich darauf spezialisiert, die Kunden professionell zu beraten und attraktive sowie kostengünstigste DS-Lösungen zu erarbeiten.

2012:

Die CJ Schmidt GmbH hat das größte Mode- und Sportkaufhaus Nordfrieslands (Husum) sehr aufwendig umbauen lassen. Namhafte Architekten waren damit beauftragt worden, ein neues, hochmodernes Ladenbaudesign zu entwerfen. Im Rahmen des Umbaus erhielt MUVI den Auftrag, ein innovatives und auf die individuellen Anforderungen der CJ Schmidt GmbH zugeschnittenes DIGITAL SIGNAGE Konzept zu erarbeiten. Es wurden elektronische Werbe- und Informationsdisplays sowie attraktive Design-Stelen (als elektronische Etagenplaner) in das neue Ladenkonzept integriert. Pünktlich zur Eröffnung der CJ Schmidt Häuser war das gesamte Projekt erfolgreich umgesetzt.

2013:

MUVI hat den ersten elektronischen Werbeaufsteller entwickelt. Werbeaufsteller haben seit jeher die Funktion, auf etwas Besonderes aufmerksam zu machen. Man begegnet ihnen im Alltag nahezu überall. Diese analogen Aufsteller, bis dato mit gedruckten Plakaten ausgestattet, in der typischen Bauart (Dreiecksform) werden häufig auch als Kundenstopper oder A-Aufsteller bezeichnet. Mit der Entwicklung des elektronischen Werbeaufstellers hat MUVI nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Geruckte Plakate waren gestern.

Der elektronische MUVI-Werbeaufsteller wird in Deutschland hergestellt, trägt das CE-Zeichen sowie das VDE-Prüfzeichen und ist beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert und auf MUVI eingetragen.

2014:

Markteinführung des elektronischen MUVI-Werbeaufstellers.

www.muvi-werbeaufsteller.de

Auf dem brillanten und hochaufgelösten 32 Zoll Full HD Display des neuen elektronischen MUVI-Werbeaufstellers können eine Vielzahl unterschiedlicher Motive (Werbe-, Verkaufshinweise, Informationen etc.) in beliebiger Anzahl, bspw. als Standbilder, Animationen und Videos, präsentiert werden.

Ob zur Verkaufssteigerung oder Stimulierung von Impulskäufen im Einzelhandel und in Kaufhäusern, zur Begrüßung in Hotellobbies, im SPA & Wellnessbereich. Die Einsatzorte/möglichkeiten für den elektronischen MUVI-Werbeaufsteller sind nahezu unbegrenzt:

    • Groß- und Einzelhandel (Ladengeschäfte, Shopping-Center, Baumärkte, Elektronikfachmärkte etc.
    • Hotellerie, Spa & Wellness, Restaurants, Gastronomie
    • Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäuser
    • Banken, Finanzsektor, Immobilienmakler
    • Messen, Veranstaltungen, Events
    • Behörden: Städte, Gemeinden, Ämter, Rathäuser
    • Museen, Galerien, Universitäten, Schulen
    • Reisebüros, Bahnhöfe, Flughäfen
    • Fitness-Center, Schwimmbäder, Rehazentren u.v.m.

2016:

In 2016 wurde das MUVI Outdoor-Display entwickelt und in den Markt eingeführt. Dieses Outdoor-Display wurde von MUVI gezielt für die Nutzung als elektronische Outdoor-Speisekarte für die gehobene Gastronomie entwickelt und ist beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert und auf MUVI eingetragen. Aber auch eine Vielzahl anderer Nutzungsmöglichkeiten – speziell für die Outdoor-Anwendung – sind möglich.

Das MUVI Outdoor-Display ist speziell für den Außeneinsatz konzipiert worden und hält insofern extremen Wetterbedingungen, wie Sturm und Regen, stand. Durch die integrierte Klimatisierung ist der Betrieb des Geräts in einem Temperaturbereich von -30 bis +50 Grad Celsius gewährleistet. Auch eine Betriebsdauer von 24 Stunden / 7 Tage die Woche ist problemlos möglich. Die insgesamt hohe Bildqualität, die Full HD-Auflösung und der hohe Helligkeitswert von 1.500 cd/qm sind weitere Leistungsmerkmale des MUVI Outdoor-Displays.

Das MUVI Outdoor-Display kann mit wenigen Handgriffen – bspw. bei einem Saisonbetrieb – problemlos vom Außen- in den Innenbereich verlagert werden. Durch eine einfache Umschaltung in der Software kann das Display sowohl im Porträt- als auch im Landscape-Modus betrieben werden. Eine entsprechende Wandhalterung bzw. ein spezieller Standfuß für den Innenbereich sind optional erhältlich.

www.muvi-outdoor-display.de

2017:

Durch die eine Kooperation mit einem Entwicklungsbüro für Akkustromanlagen, kann MUVI nun eine neue – speziell für den MUVI-Werbeaufsteller konzipierte – leistungsstarke Akkustromversorgung mit geringem Gewicht anbieten. Laufzeiten des MUVI-Werbeaufstellers von bis zu 12 Stunden – ohne Stromanschluss – sind nun problemlos möglich.

Einige Eindrücke